Prüfungen und Herausforderungen sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Ebenso die großen Fragen, was wir in unserem Leben erreichen wollen oder wie wir den Partner fürs Leben finden. Nicht immer schaffen wir es, dies alleine zu bewältigen. Dann ist es gut, jemanden zu haben, der zuhört und mit einem guten Rat den Weg aus den Schwierigkeiten anbietet.
Wenn du in deiner Familie oder im Freundeskreis niemanden hast, mit dem du über ein Problem reden kannst, kann die Lebensberatung dir die benötigte Hilfe geben. Je nach Angebot hast du verschiedene Möglichkeiten, Antworten auf deine Fragen über die Zukunft und die Liebe zu erhalten: Das Legen von Tarotkarten, Hellsehen und Astrologie sind nur einige wenige. Sie alle haben gemein, dass sie neue Wege aufzeigen, Probleme anzugehen.
Passende Angebote findest Du in allen größeren Städten. Und dank der Digitalisierung bist du noch flexibler: Die Lebensberater von Vivado bieten zum Beispiel Gespräche im Videoanruf an. Auf diese Weise meistern sie den Spagat zwischen dem persönlichen Gespräch und der Flexibilität, die die digitale Entwicklung uns ermöglicht.
Tarotkarten sind mehr als bunte Bilder
Die Karten des Tarot üben einen ganz besonderen Reiz auf viele Menschen aus. Gleichzeitig wird ihnen oft mit anfänglicher Skepsis begegnet. Das ist schade, denn hinter den Karten stehen tiefe Einblicke und Möglichkeiten für die Zukunft, die in der Lebensberatung gefunden und besprochen werden.
Das Tarot wird genutzt, um zu erkennen, was dich zum Zeitpunkt der Frage umtreibt. Die Karten stehen für die Energien, die in deinem Unterbewusstsein wirken, sind also eine Art Spiegelbild deines Inneren. Damit die Karten dir helfen können, ist es wichtig, dass du eine konkrete Frage stellst – du musst wissen, wo die Reise hingehen soll, damit das Tarot dir helfen kann, den Weg zu gehen.
Der Tarotkartenleger nutzt die gezogenen Karten, um mit dir zu ergründen, wie du zu deiner Frage stehst. Dabei erstellt er aber keine feste Prognose für die Zukunft. Viel eher zeigen die Karten auf, was geschehen wird, wenn du deinem Weg weiter folgst. Änderst du dein Verhalten, nimmst du aktiv Einfluss auf deine Zukunft.
Deshalb helfen Tarotkarten dir, Einblicke in dich selbst zu erlangen. Du analysierst den Ist-Zustand und schaffst so die Basis für Entscheidungen, die deine Zukunft betreffen. Eigene blinde Flecken werden ebenso aufgezeigt wie die eigenen Stärken. Beide zu kennen ist wichtig, um deinen Lebensweg zu beschreiten.
Tarot im Alltag
Eine große Stärke des Tarot ist, dass beim Legen der Karten keine absoluten Wege aufgezeigt werden, die beschritten werden müssen. Da jede Karte positive und negative Aspekte hat, gibt es keine einfache, eindeutige Lesart. Es kommt den Zusammenhang mit den anderen gezogenen Karten an. So zeigen die Karten schön auf, dass alles im Leben mehr als nur eine Seite hat.
Tarot liefert dir also Denkanstöße und legt die Verantwortung für deine Zukunft sehr deutlich in deine Hände: Du kannst nicht alles an eine höhere Macht abgeben, sondern bestimmst noch immer selbst, wie du mit den gewonnenen Erkenntnissen umgehst. Tarotkarten sind also eher die Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Denkanstöße, die das Tarot dir gibt, helfen dir dich selbst besser kennenzulernen und Zusammenhänge zu erkennen, die bisher vor dir verborgen geblieben sind.
Fazit
Auch, wenn du vielleicht noch nicht vollkommen überzeugt von Tarotkarten bist, solltest du es einmal ausprobieren. Da die Karten keine Versprechungen für die Zukunft machen, sondern dir einen Spiegel vorhalten und dir Denkanstöße geben, behältst du das Heft in der Hand. Zugleich können die Karten dir auf sanfte Weise helfen, dich selbst besser zu verstehen und zu entscheiden, welchen Weg du beschreiten willst, um deine Ziele zu erreichen.
Paula says
Ich finde, dass die Tarot-Kartenlegung in der modernen Lebensberatung Sinn machen kann. Natürlich beruht dies auf gegenseitigem Vertrauen.
Mit besten Grüßen,
Paula