Etwas Ruhe gefällig? Es braucht nicht immer direkt eine ganze Polsterlandschaft, um sich ein wenig zu entspannen. Der Lifestyle dieser Tage entwickelt sich immer mehr zum ganzheitlichen Lebenskonzept, das auch Möbel einschließt. Das bedeutet, das klassische Wohnmöbel entwickelt sich dem Wunsch der Verbraucher entsprechend zum natürlichen Bio- oder Ökomöbelstück. Funktionalität, Optik und vor allem verwendete Materialien gehen Hand in Hand mit einem Trend, der sich mit großzügigem Komfort über alle Grenzen hinwegsetzt.
Einmal Ruhemöbel in Bio-Qualität, bitte!
Es darf auch gern etwas mehr an Qualität sein. Der Anspruch an Textilien und Wohnmöbeln schließt hochwertiges Material aus biologischem Anbau längst nicht mehr aus. Verständlich, wenn man bedenkt, dass die Frischeabteilung im Supermarkt immer mehr Bio-Produkte bereithält. Dieser Trend wird von den Herstellern von Möbeln längst aufgegriffen. Ein Ruhe- und Schlafsessel wird heute von der ganzen Familien genutzt. In der Form einer kuscheligen Höhle nachempfunden, fühlt sich hier jeder wohl. Zusätzlich bieten die neuen Bio-Möbel einen weiteren Komfort: Sie sind mobil und können vom Wohnzimmer in das Kinderzimmer oder auch auf die Terrasse getragen werden. Einer Schlummerstunde in nachmittäglicher Sonne steht also nicht mehr im Wege.
Hier fühlt sich jeder wohl
Öko-Möbel sind vor allem dann sehr hilfreich, wenn eines oder mehrere Familienmitglieder an Allergien oder Hautproblemen leiden. Die Verwendung geprüfter Materialien und zusätzliche Prüfungen auf Schadstoffe ermöglichen ein höheres Maß an Lebensqualität für den Einzelnen. Beispielsweise als Schlafsessel konzipiert, bestehen Futon-Matratzen aus natürlichen Materialien und 100 % Baumwolle, wie sie beim Spezialanbieter Allnatura zu sehen sind. Zusätzlich fördernd ist die Tatsache, dass viele dieser Möbel unter sehr guten Arbeitsbedingungen in Europa hergestellt werden.
Erfahrung und Moderne kommen zum Tragen
Nicht zuletzt kommen beim Öko-Möbel auch die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte zutage. Was bewährt ist, wird erhalten und neue Erkenntnisse werden ebenfalls verarbeitet. Solche Entwicklungsphasen in Funktion und Design bringen am Ende ein individuell zu nutzendes Ruhemöbel zum Vorschein, das in vielfältiger Weise genutzt werden kann und weitaus komfortabler ist als klassische Polstermöbel. Der Ruhesessel wird mit einem Handgriff dann schnell auch zum Gästebett für spontane Übernachtungen.
Insbesondere dann, wenn die Kinder ohne Schadstoffe und chemische Ausdünstungen im Kinderzimmer aufwachsen sollen, sind Öko-Ruhemöbel die ideale Wahl. Neben Massivholzschrank und -betten ergänzen sie das Raumklima perfekt und passen sich auch optisch dem natürlichen Look an. Dank einer ausgesprochen soliden Verarbeitung eignen sich Öko-Ruhemöbel ideal zum mitwachsen der Kinder an. Als kleine Wohlfühloase werden sie zum zentralen Ruhepunkt in jedem Lebensbereich für die entspannten Momente im Leben.
Schreibe einen Kommentar