Obwohl niemand gerne in diese Situation gerät, kann es im Leben mal vorkommen, dass kein Geld vorhanden ist und eine dringende Rechnung ansteht. Die Gründe dafür sind vielfältig, so kann ein Unfall im Ausland unerwartet teuer werden oder das Bankkonto wurde aufgrund eines Hacker-Angriffs gesperrt. In manchen Situationen besteht auch kein Interesse an der Aufnahme eines Kredites, um zusätzlich Ausgaben zu decken. Was auch immer die Gründe seien mögen, das Internet bietet heutzutage zahlreiche Möglichkeiten zur Deckung kurzfristiger Kosten. Das Geschäftsprinzip eines Pfandhauses dürfte jedem bekannt sein. Wer einen wertvollen Gegenstand besitzt und diesen Gegen Geld eintauschen möchte, kann sich an ein solches Etablissement wenden. Der Pfandleiher schätzt den Wert des Gegenstandes und es wird, nach Vereinbarung eines Rückzahlungsdatums, eine Summe Geld ausgezahlt. Der Pfandgeber muss die Summe wie vereinbart zurückzahlen, ansonsten hat der Pfandleiher das Recht, den Wertgegenstand zu verkaufen.
Ipfand ist ein neues Online-Pfandhaus mit fairen Konditionen
Wer heutzutage keine Lust mehr hat, den lästigen Weg zum Pfandhaus auf sich zunehmen oder ggf. sich gerade an einem Ort befindet, wo kein Pfandhaus zugänglich ist, kann sich an die Online-Plattform iPfand wenden. Das Online-Testportal Kredittestsieger.org hat sich der Plattform angenommen und in einem Testbericht die Vor- und Nachteile, sowie die Erfahrungen der Tester mit dem Pfandhaus aufgelistet. Unter http://www.kredittestsieger.org/ipfand-test/ erhalten Interessenten einen umfassenden Einblick in das Geschäftsmodell, sowie die Konditionen, zu denen das Pfandhaus Geld verleiht.
Die erfahrenen Tester sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sich iPfand besonders durch eine schnelle Abwicklung von den Konkurrenten abhebt. Wer seinen Wertgegenstand einsendet, erhält innerhalb von 24 Stunden das Geld auf ein Bankkonto überwiesen. Somit eignet sich der Anbieter für Notfälle, welche keine andere Wahl lassen. Der Wertgegenstand wird sicher in einem Tresor gelagert und ist während seiner Lagerung versichert. Allgemein verleiht das Pfandhaus nicht nur Geld für Wertgegenstände, sondern kauft diese auch direkt an. So können unter anderem Uhren, Schmuck, Edelmetalle, Edelsteine und auch Technik-Geräte bei iPfand eingesendet werden.
Der Ablauf ist denkbar einfach. Zunächst wird über das Online-Formular eine Anfrage gestellt. Hier muss der Zustand und die Einzelheiten des Artikels beschrieben werden. Das Pfandhaus macht ein Angebot und lässt, bei Annahme des Angebots, den Wertgegenstand kurzfristig abholen. Innerhalb von 24 Stunden ist das Geld auf dem Konto des Empfängers eingetroffen. Sobald die Summe zurückgezahlt wird, wird der Wertgegenstand mit versicherten Versand zurückgesendet. Negativ angemerkt wurden die teilweise hohen Zinsen und die Lagergebühren, die anfallen. Für eine schnelle Hilfe im Notfall ist iPfand jedoch der richtige Ansprechpartner.
photo credit: #fashion : #withlovemadefromhate + #accessories via photopin (license)
Schreibe einen Kommentar