Lifestyle Design: „Everything of importance has been said“ meinte Alfred North Whitehead. In vielen Bereichen muss das Rad nicht neu erfunden werden. Auch Lifestyle Designer wie Timithy Ferris haben den Stein der Weisen nicht gefunden. Es steht bereits alles irgendwo. Man muss es nur finden und das ist heute leichter denn je…
Hier gibt es meine Top Readinglist für alle Lifestyle Designer und die, die es noch werden wollen:
Tim Ferris: „Die vier Stunden Woche“
Man kann dieses Buch schon den Klassiker unter den Lifestyle Design Büchern nennen, denn Tim Ferris hat diesen Begriff stark geprägt. Die Hauptaussage darin ist, dass man sich ein automatisiertes Einkommen aufbaut und die Dinge, die man wirklich vom Leben will, nicht bis in das Rentenalter aufschiebt.
Gerald Hörhan: „Investment Punk“
Wer es provokant mag, wird dieses Buch genießen. Gerhard Hörhan beschreibt, warum die Mittelschicht in einem Hamsterrad gefangen ist und dort wahrscheinlich auch nicht rauskommt.
George S. Clason: „Der reichste Mann von Babylon“
Das ist der Klassiker unter den Finanzbüchern. Einfache Weisheiten in eine schöne Geschichte verpackt.
Bernhard Moestl: „Die Kunst einen Drachen zu reiten“
Egal was du in deinem Leben erreichen willst, es ist immer ein Produkt deiner Gedanken. Kannst du dein Denken steuern, kannst du alles steuern. Wie man diesen Seilakt hinbekommt, beschreibt Moestl in seinem Buch: “Die Kunst einen Drachen zu reiten“
Werner Tiki Küstenmacher: „Simplify you life“
100 paar Schuhe hier, alte Zeitschriften da und immer viel zu wenig Geld auf dem Konto. Werner Tiki gibt in seinem Buch tolle Tipps wie man sich von allem Ballast befreit und dadurch einfacher und unbeschwerter lebt.
Robert T. Kiyosaki: „Rich Dad Poor Dad“
Für mich war dieses Buch eines der einflussreichsten Bücher, die ich je gelesen habe. Wie bekomme ich meine Finanzen in den Griff, um endlich unbeschwert zu leben? Für Kiyosaki fängt das alles im Kopf an und man muss die einfachen Regeln verstehen, wie Geld funktioniert.
Darren Rowse & Chris Garrett: „ProBlogger“
Lifestyle Designer scheinen alle irgendwie einen Blog zu starten und ihre Erlebnisse mit der Welt zu teilen. Wer damit auch noch etwas Geld verdienen möchte, der schaut mal in dieses Buch rein.
Chris Guillebeau: „The $100 Start up“
Viele Leute denken, dass sie einen Investor brauchen, um ein Start-up gründen zu können. Chris zeigt in seinem Buch, dass es wesentlich leichter ist, ein Unternehmen auf die Beine zu stellen, als man denkt.
Tim Clark: „Business Model You“
Finde heraus, was du willst im Leben. In diesem Buch findest viele coole Übungen um dich besser kennen zu lernen. Oder du machst einfach den kostenlosen Online-Kurs auf Dein Bestes Leben.
Merian: „ Einmal im Leben – 100 unvergessliche Reiseabenteuer“
Genug von Business, Finanzen und Selbstoptimierung. Welche großen Abenteuer willst du im Leben mal bestreiten? Hier gibt es tolle Anregungen zu fernen Reisezielen, inspirierenden Erfahrungen und das kleine Abenteuer direkt vor deiner Haustür.
Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg: „Smart Business Concepts“
Was sind eigentlich Geschäftsmodelle? Welche gibt es und welche sind besonders attraktiv? Dieses Buch hat mir wirklich geholfen einige Geschäftsmodelle kritisch zu beäugen und fähig zu sein die Stellschrauben zu drehen, um das eigene Modell smarter, spannender und lukrativer zu machen.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Welche Bücher könnt ihr als Lifestyle Designer empfehlen? Schreibt einen Kommentar.
photo credit: Viewminder via photopin cc
[…] lesen, statt dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren? Es gibt schließlich auch so schon genug Bücher, die es wert sind, gelesen zu werden. Die Antwort ist einfach: Weil du aus einer Biographie sehr […]